LS1LT1 Forum banner

Funke und Kraftstoff, kein Start

640 views 13 replies 4 participants last post by  TealHornet  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 95 Trans Am LT1 Automatik, er dreht, aber springt nicht an. Der Motor wurde überholt, er sprang sofort an und ich fuhr ihn ein, um die Ringe einzufahren. Alles war super. Er war in meiner Werkstatt, während ich alles fertigstellte. Bei etwa einem halben Dutzend Starts in der Werkstatt wurde es immer schwieriger zu starten. Wenn er ansprang, wollte er nicht im Leerlauf laufen, lief wie Scheiße und Fehlzündungen gab es auch. Jetzt springt er absolut nicht mehr an. Ich habe über 40 psi am Kraftstoffverteiler, ich habe auch Zündfunken. Ich habe den Opti durch einen Petris ersetzt, neue ICM, neue Spule, neue Einspritzdüsen. Ich habe alle meine Sicherungen und Massepunkte überprüft. Vats wurden in der Abstimmung gelöscht. Ich habe Startpilot ohne Erfolg versucht. Er versucht nicht einmal zu zünden, und ich bin mir nicht sicher, wo ich von hier aus weitermachen soll. PCM? Das Einzige war, dass der Funke an den Zündkerzen orange war, nicht blau oder weiß, aber ich habe ihn seit dem Austausch der Spule nicht mehr überprüft. Gibt es etwas, das ihn am Starten hindern würde, selbst wenn er Zündfunken und Kraftstoff bekommt? Ich würde denken, selbst wenn die Einspritzdüsen nicht zum richtigen Zeitpunkt pulsieren würden, würde er mit Startpilot zumindest versuchen zu zünden. Alle Ideen sind willkommen. Danke Rick

#2 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 95 Trans Am LT1 Automatik, er dreht, aber startet nicht. Der Motor wurde überholt, er sprang sofort an und ich fuhr ihn ein, um die Ringe einzufahren. Alles war großartig. Er war in meiner Werkstatt, während ich alles fertigstellte. Bei etwa einem halben Dutzend Starts in der Werkstatt wurde es immer schwieriger zu starten. Wenn er ansprang, wollte er nicht im Leerlauf laufen, lief wie Scheiße und Fehlzündungen. Jetzt springt er absolut nicht mehr an. Ich habe über 40 psi am Kraftstoffverteiler, ich habe auch Zündfunken. Ich habe den Opti durch einen Petris ersetzt, neues ICM, neue Spule, hat neue Einspritzdüsen. Ich habe alle meine Sicherungen und Massepunkte überprüft. Vats wurden in der Abstimmung gelöscht. Ich habe versucht, Starthilfe zu verwenden, aber ohne Erfolg. Er versucht nicht einmal zu zünden, und ich bin mir nicht sicher, wo ich von hier aus weitermachen soll. PCM? Das eine war, dass der Funke an den Zündkerzen orange war, nicht blau oder weiß, aber ich habe ihn nicht noch einmal überprüft, seit ich die Spule ersetzt habe. Gibt es etwas, das ihn am Starten hindern würde, selbst wenn er Zündfunken und Kraftstoff bekommt? Ich würde denken, selbst wenn die Einspritzdüsen nicht zum richtigen Zeitpunkt pulsieren würden, würde er mit Starthilfe zumindest versuchen zu zünden. Alle Ideen sind willkommen.
Danke Rick
Gerade versucht, ihn zu starten, wenn ich das Gaspedal schnell betätige, verhält er sich so, als ob er starten möchte, aber nicht. Dann habe ich Starthilfe in die Drosselklappe gesprüht und nichts, er versucht nicht einmal zu starten.:mad::mad:

#3 ·
Kraftstoffleitung und Einspritzdüsen ausgebaut. Angeschlossen und Motor gestartet, die Einspritzdüsen funktionierten einwandfrei. Habe auch keine Fehlercodes. Ich habe so ziemlich jeden Test durchgeführt, den ich mir vorstellen kann, und habe immer noch keine Ahnung.

#4 ·
Läuft immer noch nicht. Ich denke, wenn ich Sprit und Funken habe, muss es am Timing liegen. Ich habe den Optispark mehrmals aus- und wieder eingebaut, er passt buchstäblich nur auf eine Weise, also glaube ich nicht, dass er falsch ausgerichtet ist. Die Kurbelwelle dreht die Nockenwelle, also ist die Steuerkette in Ordnung (und brandneu). Hat hier niemand irgendwelche Ideen? Niemand hat geantwortet und ich bin völlig ratlos. Helft mir, Herr Zauberer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#5 ·
sollte 43 psi sein
Zündkerze sollte hell sein
AC Doppelplatinen halten 100.000 Meilen
Es ist ein Hochspannungssystem
Es ist wirklich einfach, die Zündreihenfolge durcheinander zu bringen
Zündkabel müssen einen geringen Widerstand haben
Oszilloskop, ich hatte eine höllische Zeit, die richtigen Zündkabel zu bekommen, Morosos hatten die richtige Länge und waren an den Enden nummeriert, aber AC Delcos sind die zweite Wahl
Wenn Sie ein Zündkabel dehnen, wird es abgezogen
Sie müssen zweimal klicken
Klingt nach Zündkerzen und Kabeln für mich
oder Zündreihenfolge
Auf Codes prüfen