LS1LT1 Forum banner

FS: L99 4.3L V8 "Baby LT1"

17K views 10 replies 7 participants last post by  Garry  
#1 ·
215.000 Meilen mit diesem Motor. Stammt aus einem Caprice von 1995. Er klopft oder tickt nicht, aber er könnte rundum neue Dichtungen gebrauchen, und eine Überholung würde auch nicht schaden.

Image

Wenn genügend Interesse besteht, bin ich bereit, diesen Motor auseinanderzunehmen und ihn stückweise zu verkaufen.

200 $ VB für das Ganze.
Der Käufer übernimmt alle Frachtkosten, wenn keine Abholung erfolgt.

#3 ·
Man könnte meinen, dass der L99 ein 4,3-Liter-V6 ist, aber er ist tatsächlich ein V8. Er basierte auf einem 305er-Block und war äußerlich identisch mit dem 350 LT1. Der Unterschied besteht darin, dass der L99 einen Hub von 3,00" hat, was die Kubikzahl verringerte. Man kann ohne große Probleme eine 3,48"-Kurbelwelle und 5,7"-Pleuel einbauen und erhält so einen 5,0-Liter-LT9-Stroker-Block.

Der L99 ist nicht für seine Leistung bekannt. Dies ist auf die kleinere Bohrung zurückzuführen, die eine erhebliche Abschirmung des Einlassventils erforderte.

Obwohl sie keine sehr guten Durchflussraten haben, kann man eine 3-Winkel-Ventilbearbeitung durchführen, einen Einlass mit geringem Widerstand bauen und eine schöne LE-Nockenwelle einbauen. Das sollte zu genügend Leistung führen, um die meisten Leute zufrieden zu stellen.

Viel Glück beim Verkauf und wenn Sie jemals Zweifel haben, besuchen Sie www.impalassforum.com.

#6 ·
Ich weiß, es klingt verrückt, aber er hat Recht, der l99 ist ein V8, er hat die Opti- und Gegenstromkühlung genau wie der lt1, aber er hat 3,73 Bohrung und 3,0 Zoll Hubraum... Die PS-Zahlen liegen tatsächlich näher an 200 PS und 245 Drehmoment, das können Sie auf Wikipedia nachschlagen! Viel Glück beim Verkauf

#9 ·